Surffestival 2010 in Pelzerhaken

In der aktuellen Surf wurde es jetzt bestätigt, was man von den Lokals gehört hat. Das Surffestival an der Ostsee, welches sonst am Wulfner Hals auf Fehmarn stattgefunden hat wird in diesem Jahr nach Pelzerhaken bei Fehmarn verlegt. Als einer der Gründe wurde die Logistik genannt. Besonders der Parcour den man an Land laufen musste um ans Wasser zu kommen, sei nicht ideal gewesen. Jedoch war genau dieser Parcour bzw dessen Grund das tolle an dem Surffestival auf Fehmarn. Denn am Wulfner Hals konnte man Material auf dem Flachwasser oder auf der Ostsee testen. Besonders für an Anfänger die Material testen wollen war es ein großer Vorteil.
Vom 13.-16. Mai 2010 kann also nur noch auf der Ostsee gesurft werden. Bei einem starken Südost Wind gibt es also keine Chance für die die noch nie auf der Ostsee waren. Entweder haben die Veranstalter eine gute Versicherung oder sie interessieren sich nicht für blutige Anfänger. Beim Surffestival 2010 in Pelzerhaken sollen jetzt alle Aussteller ihren Stand am Wasser haben und auch das Party Zelt ist dichter am Geschehen. Bereits jetzt ist ein neuer Event für 2010 angekündigt, die Surf-Challenge. Ein Langstrecken oder Long-Distance-Rennen in der Holsteiner Bucht. Auch 2010 werden wieder jede Menge Pro Windsurfer auf dem Surffestival 2010 unterwegs sein. Wir freuen uns bereits und werden Euch weiter berichten.
Was haltet Ihr von der neuen Lokation? Ist sie besser als der Wulfner Hals auf Fehmarn?

UPDATE

Veranstaltungsplan Surffestival Pelzerhaken 2010 & weitere Infos unter den Links unten, sowie in der Kategorie Surffestival Rechts!!!

Surf Spots Ostsee auf einer größeren Karte anzeigen